top of page

Heimat-Magazin für Bewohner und Besucher des Odenwaldes. Ein Magazin in hoher journalistischer Qualität und Ästhetik. Reportagen, Portraits, Firmenportraits, Interviews und Geschichten blicken hinter die Kulissen.

Das Magazin macht den Odenwald in seiner ganzen Fülle sichtbar und spricht damit auch Menschen an, die den Odenwald bislang unterschätzt haben. Moderne regionale Produkte, zeitgemäße Landgastronomie, Familienbetriebe, sowohl junge als auch traditionelle Unternehmen erreichen neue Aufmerksamkeit.

MY ODENWALD stellt attraktive Unternehmen, reizvolle Orte, vielfältige Genüsse, Plätze der Erholung, Angebote aus Kunst und Kultur sowie interessante Menschen aus dem Odenwald vor.

Unsere Geschichten machen Lust, Menschen und Orte kennenzulernen.

Informationen zu Zielgruppen, Anzeigenformaten und Preisen in unseren 
Mediadaten

070323_MO_Mediadaten_2024.jpg

Auflage:

10.000

Format:

21 x 28 cm

Umfang:

112 Seiten, gedruckt auf Naturpapier

Anzeigenschluss für die Ausgaben 2024
18. April 2024
16. Oktober 2024

Nächste Erscheinungstermine
24. Mai 2024 – Themenschwerpunkt Gesundheit
22. November 2024 – Themenschwerpunkt Kunst und Kultur

Auslageorte:

Im gesamten Odenwald (badischer, bayrischer und hessischer Odenwald), im Neckar-Odenwald-Kreis und Rhein-Neckar-Kreis, in der Region Bergstraße und in zahlreichen angrenzenden Gebieten und Städten wie Mannheim, Heidelberg, Darmstadt, Frankfurt u. v. m.

Auslagestellen:

In ausgewählten Buchhandlungen, Kunst- und Kulturinstitutionen, Museen und Galerien, Design- und Accessoire-Läden sowie Freizeiteinrichtungen, Bio- und Hofläden, Cafés, Gastronomie und Hotellerie, gehobenem Einzelhandel, Touristikinformationen oder bei individuellen Veranstaltungen.

Zielgruppen:

MY ODENWALD-Leser verfügen über vielseitige Interessen: Natur, Menschen, Geschichten, Kulinarik, Gesundheit, Kunst und Kultur, Fitness und Wellness, Design und Lifestyle, Umwelt, Urlaub und Reisen. Sie sind weltoffen, neugierig und anspruchsvoll.

- Überregionale Interessenten, Touristen, Natur- und Kulturfreunde.
- Jüngere Zielgruppe wird angesprochen und Verbundenheit mit der Region geweckt.
- Freunde anspruchsvoller Reportagen, lebendiger Bildsprache, authentischer Interviews.
- Menschen und Unternehmen mit Interesse am Wirtschaftsstandort Odenwald.
- Bewerber, die an einen Standort im Odenwald ziehen möchten.
- Unternehmer und Kunden, die den Odenwald in neuer Aktivität und Attraktivität wahrnehmen.

Nutzen:

- Zeitgemäßes Odenwald-Gefühl mit Standortbekenntnis.


- Stärkt die Außenwirkung der Wirtschaft in der Region.


- Unterstützt Unternehmen in den Bereichen Human Resources und Employer Branding.


- Bietet Möglichkeit der hochwertigen Produktbewerbung und Firmendarstellung.


- Steigert die Bekanntheit der Schätze des Odenwaldes.



 

Weitere Informationen erhaltet ihr auf Anfrage: info@myodenwald.de


 

bottom of page