top of page

LA COUR DE L' ATELIER

Hortense Kadesch hat mit ihrem Hofgut in Airlenbach ein kleines Schmuckstück für Gäste geschaffen und französisches Flair tief in den Odenwald geholt.

Odenwald À La Française

Dass in Airlenbach seit einigen Jahren französischer Charme zu Hause ist, liegt an der 43-jährigen Hortense Kadesch. Aufgewachsen im nördlichen Frankreich, durch die Welt gekommen – und irgendwann im Oden- wald gelandet, der Liebe wegen. Die Landschaft, die Natur, „der Odenwald hat so viel Potenzial, so viel zu bieten!“, sagt sie begeistert.

Ihre Begeisterung für die Schönheit der Region möchte sie an ihre Gäste weitergeben, an alle, die ein paar Tage und Nächte auf dem Hofgut „La cour de L' Atelier“ in Airlenbach verbringen. Das Hofgut wurde 1795 erbaut und hat sich sein besonderes historisches Flair erhalten. Hortense und ihr Mann modernisierten behutsam und mit viel deutsch-französischem Geschmack und Liebe zum Detail.

Die Gebäude wurden zu wahren Schmuckstücken, der weitläufige Garten zum Paradies. In den Übernachtungszimmern lässt es sich gut träumen, in den großen Räumen konzentriert und kreativ in Grup- pen arbeiten oder tagen. Viel Raum zum Entspannen oder Arbeiten gibt es auch auf Terrasse, Veranda und im riesigen Gelände.

Besonders für Seminare oder Familientreffen hat sich das Hofgut in Airlenbach als echter Glücksgriff erwiesen: „Wir sind ja quasi im Herzen Deutschlands!“, sagt Hortense. Neulich war erst wieder eine große Yoga-Gruppe zu Gast, davor ein Seminar mit IT-Spezialisten und ein Workshop für Fotografen – „Das ganze Spektrum!“ gerade wenn die Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands anreisen, ist die Lage im Odenwald optimal, weil mittendrin – und doch wie aus einer anderen, märchenhaften Welt.

LA COUR DE L' ATELIER

Hortense Kadesch

Im Eck 6
64760 Oberzent

T. 0163 8544769
E. hortensekadesch@web.de

la-cour-de-l-atelier.de

Button-Instagram.jpg
Button-Facebook.jpg
linedin-Button.jpg

Öffnungszeiten oder Zusatzinfo

– – –

bottom of page